

Die Mitglieder möchten sie auf eine Reise nach Amsterdam mitnehmen und zeigen, was nicht nur die Stadt zu bieten hat, sondern auch, was einem auf der Reise alles erwarten kann. Die Spendengala soll die Teilnahme an der Weltgymnaestrada 2023 in Amsterdam vom 30. Juli bis 5. August unterstützen.
Die Weltgymnaestrada ist das größte internationale Breitensportfestival der Welt, welches aller vier Jahre in einer anderen Stadt ausgetragen wird. Das Festival besitzt keinen Wettkampfcharakter, sondern bietet allen Sportlern die Möglichkeit, ihr Können auf einer Bühne zu präsentieren. 36 Turner und Turnerinnen werden als Sportschauteam vom nach Amsterdam reisen und dort nicht nur Deutschland, sondern auch Brandenburg, den Landkreis Elbe-Elster und die Stadt Elsterwerda vertreten. Sie werden in den Messehallen und auf den City-Bühnen ihre Choreografie »Wasserwelt« präsentieren.
Die Gala soll allen bisherigen Sponsoren danken und (hoffentlich) noch weitere Spenden akquirieren. Die Gesamtprobe dazu findet am Freitag, 24. März, ab 16 Uhr im Stadthaus Elsterwerda statt.