Seitenlogo
pm/mm

Nachhaltigkeit und Qualitätstourismus sind weiterhin prioritäre Ziele

Elbe-Elster. Christian Woronka, neuer Geschäftsführer der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH, besuchte kürzlich Landrat Christian Jaschinski
Landrat Christian Jaschinski (r.) übergab dem neuen Geschäftsführer der Tourismus-Marketing GmbH, Christian Woronka, ein kleines Willkommensgeschenk und sicherte ihm seine volle Unterstützung bei den geplanten Vorhaben zu.
 Foto: Pressestelle Kreisverwaltung

Landrat Christian Jaschinski (r.) übergab dem neuen Geschäftsführer der Tourismus-Marketing GmbH, Christian Woronka, ein kleines Willkommensgeschenk und sicherte ihm seine volle Unterstützung bei den geplanten Vorhaben zu. Foto: Pressestelle Kreisverwaltung

Am 25. März empfing Landrat Christian Jaschinski den neuen Geschäftsführer der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH, Christian Woronka, zu einem Antrittsbesuch. Im Mittelpunkt des Treffens standen die zukünftige Zusammenarbeit und die Weiterentwicklung des Tourismussektors in der Region.

Christian Woronka, der erst im März die Leitung der TMB GmbH übernommen hat, knüpft an die bereits präsentierte Tourismusstrategie Brandenburg an, die einen Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit und die Weiterentwicklung von Qualitätstourismus setzt.Woronka stammt aus dem Ruhrgebiet, einer Region, die einen tiefgreifenden Strukturwandel durchlaufen hat, und bringt mit seinem persönlichen Hintergrund eine besondere Sensibilität für die Bedeutung von Zusammenhalt und Wandel in eine Reisedestinationen mit. Einigkeit bestand darin, sich dafür einzusetzen, dass der Tourismussektor ein integraler Bestandteil der regionalen Wirtschaftsentwicklung ist, denn Wirtschaftsförderung bedeutet auch Tourismusförderung.

Ein besonderes Anliegen ist es für den Landkreis Elbe-Elster, die vorhandene Industriekultur der Region stärker mit dem Tourismus zu verknüpfen und dabei insbesondere den Wasser- und Radtourismus zu fördern. Ein großes Potenzial besteht darin, historische Stätten und Industrieanlagen für Besucher erlebbar zu machen und damit einen Beitrag zur regionalen Identität und Wertschöpfung zu leisten.Landrat Christian Jaschinski äußerte sich erfreut über die zukunftsorientierte Ausrichtung und das Engagement von Christian Woronka und sicherte ihm die Unterstützung des Landkreises bei seinen Vorhaben zu.


Meistgelesen