Seitenlogo
pm/sts

Heimatjournal aus Bad Liebenwerda

Bad Liebenwerda. Die rrb-Sendung Heimatjournal war in Bad Liebenwerda unterwegs. Ausgestrahlt wird das am Samstag, 30. April.

»Wir freuen uns auf den kommenden Samstag. Denn dann wird um 19 Uhr das rbb-Heimatjournal aus Bad Liebenwerda kommen«, verrät Kerstin Jahre, Leiterin der örtlichen Tourist Information und Elster-Natoureum. »Wir alle aus ›BaLi‹ waren bei den Dreharbeiten aufgeregt und gespannt. Kameralicht hat uns geblendet, wir haben geschwitzt und gefroren, das Hirtenmädchen herumgetragen oder sind wirklich ein bisschen nass geworden. Obwohl der die liebevolle Abkürzung des Namens für die Garantie der Sonnenstrahlen sorgen sollte.«

Wie Kerstin Jahre sagt, werden die Zuseher staunen, was es alles für »Hingucker« in der schönen Kurstadt gibt. Einschalten lohne sich garantiert - am Samstag, 30. April, 19 Uhr im rbb-Fernsehen.

In der Sendung geht es etwa um Japanische Trommeln in Bad Liebenwerda vom Verein »Natsumi Taiko«, Kaspers Welten im Marionettetheater-Museum sowie um Weingenuss in »BaLi«, denn bereits vor rund 500 Jahren wurde hier im Süden Brandenburgs Wein angebaut.


Meistgelesen