Am Freitag verließ der Bewohner eines Hauses im Heckenweg in Falkenberg seine Wohnung, obwohl noch eine Kerze des Adventskranzes entzündet war. Die Kerze brannte herunter und steckte den Adventskranz an. Das Feuer beschädigte den massiven Holztisch, verrußte die Wohnung und erstickte anschließend, bevor es größeren Schaden anrichten konnte. Das Missgeschick bemerkte der Bewohner erst bei seiner Rückkehr am Sonntag und verständigte die Feuerwehr.
sst
Drei Pkw überfahren Verkehrsinsel
In Jugendclub eingebrochen Ein Einbruch in den Jugendclub in der Hauptstraße in Hirschfeld, der sich vermutlich in der Nacht von Montag auf Dienstag ereignet hatte, wurde der Polizei am Dienstagmorgen angezeigt. Die Täter brachen Innentüren auf und entwendeten einen Fernseher sowie Bargeld. Der Gesamtschaden wurde auf rund 1.500 Euro geschätzt. Polizist verletzt
Die Polizei wurde am Sonntagmorgen kurz nach Mitternacht in die Wilhelm-Pieck-Straße in Herzberg gerufen, da dort ein Mann mit einem Spatenstiel einen weiteren Mann angegriffen und geschlagen hatte. Der Geschädigte erlitt Verletzungen an einem Unterarm. Beim Eintreffen der Polizeibeamten wurden diese von dem Angreifer mit einem Schraubendreher bedroht. Bei der Festnahme des 49-Jährigen verletzte dieser einen der Polizeibeamten durch einen Fußtritt. Auf der Fahrt zum Polizeirevier nach Finsterwalde verschlechterte sich der Gesundheitszustand des Mannes, daher wurde er zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei ermittelt zu den Hintergründen.
Adventsgesteck fängt Feuer
Meistgelesen