Seitenlogo
pm/sts

»Tatort Spreewald: Gangster, Gift und Gute Laune«

Lübben. Die Lübbener Kahnnacht am 20. Juli wird kriminell: Die 61. Ausgabe wurde von Krimi-Bestsellerautorin Elisabeth Herrmann in Zusammenarbeit mit dem Kulturmanager Wolfram Korr (Brandenburgische Sommerkonzerte) konzipiert, teilt Peggy Nitsche von der Tourismus, Kultur und Stadtmarketing Lübben (Spreewald) GmbH mit.
Die Lübbener Kahnnacht ist in Sichtweite.

Die Lübbener Kahnnacht ist in Sichtweite.

Bild: ©framerate-media.de

Elisabeth Herrmanns Krimis um den Rechtsanwalt Joachim Vernau würden im ZDF mit Jan Josef Liefers in der Hauptrolle verfilmt werden. Getreu dem Motto »Kommen Sie zur 61. Lübbener Kahnnacht, wenn Sie sich trauen!« habe sie die besten, schlimmsten, blutigsten, erschreckendsten, aber natürlich auch unterhaltsamsten Krimi-Szenen für die Naturbühnen entlang der Spreeufer ausgesucht. Spreewaldmystik treffe hier auf Gänsehaut und (un-)wohliges Schauern. Mit dabei seien die Autoren Heike und Peter Gerdes und Michael Kumpfmüller.

Natürlich würden zur Kriminacht auch Lokalmatadore wie Nachtwächter Frank Selbitz und weitere Schauspieler gehören, die Kriminelles an die Spree-Ufer bringen. Die Gäste könnten zudem gespannt sein auf süffisant-kriminelle Liedtexte wie etwa »„Biddla buh« von Georg Kreisler, in dem das Lyrische Ich davon erzähle, wie es sich die schönsten Frauen auf immer und ewig gefügig mache.

Wie Peggy Nitsche berichtet, sind für die 61. Lübbener Kahnnacht 2024 unter dem Titel »Tatort Spreewald – Gangster, Gift und Gute Laune« die Tickets für mehrere Abfahrtszeiten bereits ausverkauft. Wer dabei sein möchte, wenn sich Täter, Opfer und die Spurensicherung auf der Schlossinsel begegnen, sollte sich zeitnah Tickets sichern.

Karten für die Lübbener Kahnnacht gebe es im Spreewald-Service Lübben und an allen bekannten CTS-Vorverkaufsstellen. Alle Einwohner und Gäste, die keine Karten mehr ergattern könnten, seien am 20. Juli zur Hafenmusik eingeladen. Ab 19.30 Uhr könnten sie vor dem Touristischen Zentrum tanzen und den Sommerabend bei guten Getränken genießen. Der Eintritt sei frei.


Meistgelesen