pm/sts

Nächster Bauabschnitt in Golßen beginnt

Golßen. Der Landkreis Dahme-Spreewald (LDS) und die Stadt Golßen erneuern derzeit die Ortsdurchfahrt Golßen auf der Kreisstraße K6145 im Bereich der Mühlenstraße und des Stadtwalls. Seit dem 10. März sind die Bauarbeiten in den nächsten Teilabschnitten gestartet, teilt Stephanie Kunert aus der Verwaltung des Landkreises Dahme-Spreewald mit.

Achtung, Bauarbeiten!

Achtung, Bauarbeiten!

Bild: Archiv/sts

Seit dem 2. September 2024 wurde laut Kunert im ersten Teilabschnitt die Mühlenstraße von »Am Joachimsteich« bis zum Stadtwall und der Kreuzungsbereich Stadtwall/Mühlenstraße grundhaft ausgebaut. Restarbeiten im Bereich der Gehwege würden derzeit erfolgen.

Ab sofort werde die Mühlenstraße ab Einbindung der Straße »Am Joachimsteich« bis zum Ortsausgangsschild in Richtung Landwehr gesperrt. Parallel starten laut Kunert die Arbeiten im Stadtwall von der Bahnhofsstraße bis zur Steinstraße. Der Wallhausweg und die Steinstraße bleiben grundlegend befahrbar, heißt es. Die Arbeiten in diesen beiden Abschnitten seien bis Mitte Juli 2025 geplant.

Der gesamte Streckenabschnitt bleibe weiterhin für den öffentlichen Verkehr voll gesperrt und werde groß- sowie nahräumig umgeleitet. Der öffentliche Personennahverkehr durch den RVS bleibe in Richtung Landwehr und Falkenhain weiterhin eingestellt. Die Rufbuslinie werde aufrechterhalten.

Mit Einschränkungen sei während der gesamten Bauzeit zu rechnen. Es werde versucht abzusichern, dass die Anlieger während der Baumaßnahme weitestgehend Zufahrt zu ihren Grundstücken haben. Die Zuwegung zu den Grundstücken werde ermöglicht.


Weitere Nachrichten aus Landkreis Dahme-Spreewald
Meistgelesen