pm/sts

Mit Tulpenfest und Leistungsschau durch das Frühjahr

Luckau. Mit dem Tulpenfest Mitte April und der Niederlausitzer Leistungsschau Ende April locken gleich zwei traditionelle Veranstaltungen im Frühjahr zahlreiche Besucher in die Stadt am Rande des Spreewaldes.

Das Tulpenfest im Luckeuer LAGA-Park verzaubert am Sonntag, 13. April, aufs Neue große und kleine Gäste. Das Fest bietet neben dem wunderschönen Blütenmeer aus Tulpen und Frühblühern, Shows und Unterhaltung. Das diesjährige Tulpenfest steht unter dem Motto »Frühlingserwachen in Nordeuropa«, teilt Projektmitarbeiterin Mareen Kopsch mit. Und so führe eine kulturelle und kulinarische Reise unter anderem nach Skandinavien mit exklusiven Ständen zum Bummeln und einem Rahmen- und Bühnenprogramm. Passend dazu seien Händler und Vereine aufgerufen, sich und ihr Angebot zu präsentieren. Das Anmeldeformular und die Ausstellerbedingungen seien online abrufbar.

Die Niederlausitzer Leistungsschau, größte Freiluftmesse Südbrandenburgs, öffne zwei Wochen später ihre Tore. Am 27. und 28. April wird das Gewerbegebiet Luckau bereits zum 29. Mal Austragungsort der längsten Unternehmensmeile in der Niederlausitz. Am Samstag und Sonntag ist die Messe von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet und bietet neben zahlreichen Messeständen auch ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm. Die verschiedenen Ausstellungsareale bieten Platz für große und kleine Präsentationflächen in allen Gewerken und Branchen. »Interessierte Unternehmen haben die Möglichkeit ihre Produkte oder Dienstleistungen zu präsentieren und können die Gelegenheit nutzen Fachkräfte zu werben. Freie Ausstellungsplätze sind aktuell noch sowohl in der Messehalle als auch im Freigelände zu vergeben«, informiert Mareen Kopsch. Auch hier sei die Anmeldung online oder per E-Mail möglich.

Beide Veranstaltungen werden organisiert von der Landesgartenschau Luckau 2000 gGmbH.


Meistgelesen