pm/sts

Kreismusikschule Dahme-Spreewald rockt

Königs Wusterhausen. Am Freitag, 7. März, 18 Uhr, heißt es im Saal auf dem Funkerberg erneut »Let´s rock!«. Die Rock/Pop/Jazz-Abteilung der Kreismusikschule Dahme-Spreewald lässt es unter dem Motto »Musikschule Goes Rock/Pop« ordentlich krachen und lädt zu einem Konzert ein, teilt Janet Grund aus der Verwaltung des Landkreises Dahme-Spreewald mit.

Konzerte sind eine populäre Sache.

Konzerte sind eine populäre Sache.

Bild: Pixabay

Wer den Klang von E-Gitarre, Schlagzeug, Keyboard und Co. mag, sei hier genau richtig. Bands, Ensembles und Solisten der Kreismusikschule präsentieren laut Grund einen bunten Mix aus der Welt der Rock/Pop- & Jazz-Musik. Kleine und große Schüler spielen Songs von bekannten Bands wie zum Beispiel Metallica, den Pixies oder Toto, aber auch von Solokünstlern wie Joe Zawinul, Herbie Hancock und mehr.

Eine Besonderheit sei, dass auch Eigenkompositionen und Arrangements erklingen werden. Das Publikum darf sich unter anderem auf das bereits von vielen Auftritten bekannte Celloensemble unter der Leitung von Stefanie John freuen, das gemeinsam mit den »Plucking Guitarists« musizieren werde. Weiterhin würden die beliebten Bands »Orangerie der Vernunft« und die »Purple Turtle´s« aus Zeuthen unter der Leitung von Michael Mowitz sowie die Big Band von David Bergermann und das Jazzensemble aus Königs Wusterhausen zu hören sein.

Im Unterschied zu den klassischen Konzerten der Musikschule verlange das Rock/Pop-Konzert ein sehr aufwendiges technisches Equipment. Von der richtigen Mikrofonierung, über einen »guten Ton« bis hin zum passenden Licht müsse alles stimmig sein. Ergänzt werde das musikalische Programm durch spannende Informationen zu den Songs oder deren Bands beziehungsweise Songwritern.

Der Eintritt zum Konzert sei frei.


Weitere Nachrichten aus Landkreis Dahme-Spreewald
Meistgelesen