Seitenlogo
pm/sts

Konzerttage in der Kulturkirche

Luckau. Anlässlich der Tage der jüdischen Kultur finden im Oktober und November in der Kulturkirche Luckau zwei Konzerttage statt. Darüber informiert Mareen Kopsch, Projektmitarbeiterin im Kulturdreieck LDS.

Am Freitag, 13. Oktober, werde Filippo Balducci, ein musikalisches Talent, den Besuchern einen vertonten Abend bereiten. Der Konzertpianist und Klavierlehrer sei Preisträger nationaler und internationaler Klavierwettbewerbe und habe in renommierten Konzertsälen in Italien, Frankreich, Spanien, der Schweiz, Deutschland, Belgien, Russland, Slowenien, der Türkei und den USA konzertiert.

Am Freitag, 24. November, sind die Musiker vom Ajam Quartet in Luckau zu Gast. Ob durch neue Interpretation traditioneller nahöstlicher Lieder oder europäischer klassischer Stücke, das Quartet erdenke und entwickele neue Wege, Musik aus Europa und dem Nahen Osten zusammen zu blenden. Dadurch würden die Musiker die transkulturelle Realität von Heute reflektieren und den Klang von Morgen erfinden. Oud, Violine, Kontrabass und Percussion würden den Klang des Ensembles bilden. Im 2021 habe das Ajam Quartet sein erstes Album »Migrating Tunes« aufgenommen.

Beginn der Konzerte sei jeweils um 19 Uhr in der Luckauer Kulturkirche.

Die Konzerte würden durch die jüdische Gemeinde Königs Wusterhausen und dem Landkreis Dahme-Spreewald gefördert werden.

Karten seien in allen Eventim Ticket-Verkaufsstellen und in der Kulturkirche Luckau erhältlich.


Meistgelesen