sst

Samstag: Abschwimmen im Freibad

Am Samstag, 12. September, öffnet ab 13 Uhr das Freibad in Luckau (Landkreis-Dahme-Spreewald) zum letzten Mal in diesem Jahr seine Pforten. Darüber informiert Stefanie Wildau aus der Stadtverwaltung.
Bilder
Foto: fotolia

Foto: fotolia

„Das traditionelle Abschwimmen zusammen mit dem Bürgermeister startet um 13 Uhr bevor die Tore bis zur Saison 2016 geschlossen bleiben. Hierzu erwarten wir mutige Schwimmer, die bei freiem Eintritt und hoffentlich schönem Wetter noch einmal ins kühle Nass springen“, informiert Stefanie Wildau. Wie sie berichtet, was das Wetter der Saison in den Anfangsmonaten eher durchwachsen mit glanzvollen Lichtblicken zum Stundenschwimmen im Juli. Wildau: „Zum Ende der Saison überraschte uns der gesamte August mit hochsommerlich warmen Temperaturen und sehr viel Sonnenschein. Die Badegäste verweilten im Freibad bei Wassertemperaturen bis zu 28 Grad Celsius im Schwimmerbecken und nutzten jede Form der Abkühlung - sei es mit Sprüngen ins Wasser oder beim Eis essen im Schatten. Daher können wir im Ganzen positiv auf die Saison zurückblicken.“ • Hier gehts zur Stadt Luckau im Internet.