Seitenlogo
sst

Nach Brandalarm im Krankenhaus

Die Polizeidirektion Süd informiert:

Alarmauslösung bei Feuerwehr und Polizei am Dienstagnachmittag: aus einem Mehrfamilienhaus an der Judengasse war um 14.40 Uhr eine starke Rauchentwicklung in der zweiten Etage gemeldet worden. In der Wohnung war es nach ersten Ermittlungen durch fahrlässigen Umgang mit glühender Asche zu der Rauchentwicklung gekommen, ein offenes Feuer war nicht ausgebrochen. Eine 18-jährige Bewohnerin wurde mit leichten Verletzungen zur weiteren medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Wegen des Verdachtes einer fahrlässigen Brandstiftung hat die Kriminalpolizei ihre Ermittlungen aufgenommen. Ein Schaden am Gebäude entstand nicht und dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehr konnte eine Gefährdung von Personen ausgeschlossen werden.


Weitere Nachrichten aus Landkreis Oberspreewald-Lausitz
Meistgelesen