pm/mae

Tore auf für Pücklers GenussGarten

Branitz. Vom 16. bis 18. Mai erstrahlt die Historische Schlossgärtnerei in einem atemberaubenden Blütenmeer. Lernen Sie die Welt des Gartenkünstlers und Feinschmeckers Fürst Pückler kennen.
Gartenfestival

Gartenfestival

Bild: Thomas Goethe

Bunte Pflanzenvielfalt, seltene Schätze und charmante Gartenaccessoires - das Gartenfestival begeistert auch in diesem Jahr mit grünen Highlights. Hier trifft gärtnerische Vielfalt auf kulinarische Ideen und florale Accessoires: über 300 Heil- und Gartenkräuter beim Kräutergarten der Späthschen Baumschulen aus Berlin, Gemüsejungpflanzen von der Gärtnerei Tietze und Bio-Gärtnerei Sonnentau. Die Baumschule Kirschner und Landschaftspflege Hanetzog haben alte Raritäten, Wildobst- und Beerengehölze dabei. Die Staudenpalette, Garten Eden und die Gärtnerei Stiebritz präsentieren eine bunte Auswahl an Stauden und Ziergehölzen. Hortensien-Fans dürfen sich auf die Buschhortensien der Firma Pellens bei Bert von der Forst freuen.

Im GenussGarten können Besucher die kulinarische Vielfalt bei Tee, Wein und Köstlichkeiten genießen, Experten teilen ihr Wissen bei Vorträgen und Verkostungen. Zwischen Aquarellmalerei und Baumklettern können die kleinsten Besucher im KinderGarten auf Entdeckungsreise gehen. Harmonische, sinnliche Töne erklingen am Festivalwochenende im MusikGarten.

Traditionell wird auch in diesem Jahr das schönste Blumenarrangement beim BlumensteckWettbewerb á la Fürst Pückler von der Schirmherrin Elke Gräfin Pückler gekürt.

Was, wann, wo:

- Pücklers GenussGarten 2025

- im Garten und Schloss Branitz

- am 16. bis 18. Mai 2025

- Freitag: 12 bis 18 Uhr

- Samstag und Sonntag: 10 bis 18 Uhr


Weitere Nachrichten aus Cottbus
Meistgelesen