Seitenlogo
pm/mae

Alexander Knappe übergibt 2.500 Euro an den Förderverein der CTK-Kinderklinik

Cottbus. Der Förderverein der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin Cottbus e. V. konnte sich kürzlich über eine großzügige Spende von 2.500 Euro von ihrem Schirmherren Alexander Knappe freuen. Das Geld stammt aus den Einnahmen seiner aktuellen Tour, erklärte der Sänger.

V.l.: Frau Dr. Stolz, Frau Dr. Möbius, Alexander Knappe, Frau Dr. Böschow, Schwester Katrin und Frau Dr. Matzker

V.l.: Frau Dr. Stolz, Frau Dr. Möbius, Alexander Knappe, Frau Dr. Böschow, Schwester Katrin und Frau Dr. Matzker

Bild: Pm

Insgesamt sammelte er eine Spendensumme von 5.000 Euro, welche unter dem Förderverein und dem städtischen Tierheim in Cottbus aufgeteilt wurde. »Mir liegt die Behandlung unserer kleinen Patienten besonders am Herzen. Dazu möchte ich gern etwas beitragen«, erklärt der Sänger.

Frau Dr. Stolz, Chefärztin der Kinderklinik, Frau Dr. Matzker, Oberärztin der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin und Kinderkrankenschwester Katrin Käppel, sowie Frau Dr. Möbius und Frau Dr. Böschow vom Förderverein nahmen die Spende mit viel Freude entgegen. Das Geld wird in den Budget-Topf des Fördervereins fließen, wovon wiederum Projekte wie die Clownsprechstunde oder verschiedene Therapieangebote finanziert werden.

»Um Kindern den Umgang mit der Krankheit Diabetes zu erleichtern sowie intensiv in Ihrer Insulintherapie zu schulen, wird im Juli dieses Jahres zum wiederholten Mal das Kinder-Diabetes-Camp bei uns am CTK stattfinden. Auch dafür soll ein Teil des Spendengeldes genutzt werden«, so Dr. Simone Stolz, Chefärztin der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin.


Weitere Nachrichten aus Cottbus
Meistgelesen