Seitenlogo
pm

Zukunft der Stadtpromenade bewegt

Mehr als 800 Cottbuser haben sich bislang die drei Entwürfe zur Entwicklung der Stadtpromenade angesehen. Etwa 100 schriftliche Anregungen lägen bereits vor, erklärt Bürgermeisterin Marietta Tzschoppe.

Sie begrüßt den Dialog mit den Bürgern als „gelungen und sehr sachlich“. Trotz vieler Wünsche sei es allerdings nicht Ziel, die frühere Gestaltung der Stadtpromenade mit „Sternchen“ oder Fußgängerbrücke und Uhr wiederherzustellen. Die Entwürfe sind noch bis einschließlich Sonnabend, 19. September, im 1. Obergeschoss des Blechen Carrés zu sehen. Mitarbeiter der Verwaltung und der BTU nehmen weitere Hinweise auf. Diese fließen in die Bearbeitung der Entwürfe ein und werden von der bereits gebildeten Arbeitsgruppe geprüft. Die Stadtverordneten werden sich zum Monatsende sowie im Oktober mit dem weiteren Verfahren beschäftigen. Stadtverwaltung.


Weitere Nachrichten aus Cottbus
Meistgelesen