sst

Zigarettendieb und Ladendieb

Ein Ladendieb, der bereits am Montagnachmittag nach einer Tat gestellt wurde, fiel am frühen Mittwochnachmittag erneut auf.
Foto: fotolia

Foto: fotolia

Als der 36-Jährige in einem Markt in Sandow wiedererkannt wurde, versuchte eine Mitarbeiterin zu verhindern, dass der Mann nochmals Zigaretten stehlen konnte. Der wurde daraufhin verbal aggressiv, bedrängte die Verkäuferin und entnahm gewaltsam drei Schachteln aus der Auslage. Der polizeilich bereits Bekannte ohne festen Wohnsitz flüchtete in unbekannte Richtung.
Am Mittwochabend gegen 20 Uhr versuchte ein weiterer Ladendieb Waren im Wert von fast 50 Euro aus einem Markt in der Leipziger Straße zu stehlen. Dabei wurde er von einem Mitarbeiter gestellt. Der 32-jährige Dieb wehrte sich, um unbedingt im Besitz des Stehlgutes zu bleiben. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des räuberischen Diebstahlversuches. Auffahrunfälle In der Willy-Brandt-Straße in Cottbus stießen am Mittwochnachmittag bei einem Parkplatzunfall ein Pkw VW und ein Audi zusammen. Mit einem Schaden von rund 1.500 Euro blieben die Autos fahrbereit. Ein Pkw Smart und ein Skoda kollidierten am Mittwochabend gegen 18.50 Uhr in der Straße der Jugend bei einem Auffahrunfall. Eine Autofahrerin wurde verletzt und zur Behandlung ins CTK gebracht. Trotz eines Schadens von rund 7.000 Euro konnten die Fahrzeuge ihre Fahrt fortsetzen.



Meistgelesen