pm/mae

Wünsche werden wahr

Cottbus. Nach großem Zuspruch in den vergangenen zwei Jahren setzt die Brandenburgische Kul-turstiftung Cottbus-Frankfurt (Oder) auch in diesem Jahr zur Weihnachtszeit die Aktion »Wünsche werden wahr« fort.
Aktion »Wünsche werden wahr« - Wunschzettel am Weihnachtsbaum im Kuppelfoyer.

Aktion »Wünsche werden wahr« - Wunschzettel am Weihnachtsbaum im Kuppelfoyer.

Bild: Staatstheater Cottbus

Das Staatstheater Cottbus und das Brandenburgische Landesmuseum für moderne Kunst (BLMK) rufen gemeinsam alle Bürger aus Cottbus und der Region sowie die eigene Belegschaft dazu auf, Kindern, die nicht so reich beschenkt werden können, einen Weihnachtswunsch zu erfüllen. Das erträumte Geschenk mit einem Maximalwert von 20 Euro muss dafür nur gekauft, schön verpackt und zusammen mit dem dazu gehörigen Wunschzettel abgegeben werden.

In verschiedenen Cottbuser Einrichtungen wurden Zettel gesammelt, auf denen Kinder ihren Geschenkwunsch notiert haben. Ab Freitag, den 24. November, können die kleinen Kärtchen vom Weihnachtsbaum im Kuppelfoyer des Großen Hauses sowie im Besucherservice des Staatstheaters oder im Dieselkraftwerk Cottbus von allen, die die Aktion unterstützen möchten, mitgenommen werden.

Das Geschenk kann bis Donnerstag, den 14. Dezember, zu den regulären Öffnungszeiten im Dieselkraftwerk (Uferstraße/ Am Amtsteich 15), im Besucherservice des Staats-theaters auf der Rückseite des Großen Hauses oder an der Pforte des Bühneneingangs direkt daneben abgegeben werden. Die weitere Koordination übernehmen Mitarbeiter der Stiftung. Sie sorgen dafür, dass die Geschenke pünktlich zu Weihnachten die Kinderherzen mit Freude erfüllen.

Im vergangenen Jahr konnten durch die Aktion über 200 Cottbuser Kinder beschenkt werden.


Meistgelesen