Seitenlogo
jho

Waffen, Drogen, Einbruchswerkzeug: Polizei stoppt Ausflug

Einen besonderen Fang machte gestern Nachmittag die Cottbuser Polizei. In der Petersilienstraße stoppten sie einen Renault mit drei alten Bekannten. Dieser hatte wahrlich mehr zu bieten, als nur die fehlende Haftpflichtversicherung…
Drei

Drei "alte Bekannte" gingen der Cottbuser Polizei gestern in der Petersilienstraße ins Netz. Auf die Kripo wartet nun jede Menge Arbeit. Foto: fotolia.com

Im Fahrzeug saßen zwei 33 und 47 Jahre alte Männer und die 32-jährige Fahrzeughalterin. Alle Personen aus der Region sind der Polizei bereits länger bekannt. Der Fahrer war unter Drogeneinfluss unterwegs, was ein Test ergab, der positiv auf Amphetamine reagierte. Bei ihm wurden zusätzlich ein Dolch und ein Messer gefunden und sichergestellt. Die Fahrzeughalterin hatte ein Röhrchen mit betäubungsmittelverdächtigen Substanzen bei sich. Die Drogen wurden sichergestellt. Damit nicht genug, denn im Auto entdeckten die Beamten eine Tasche mit einschlägigem Einbruchswerkzeug. Auch diese Gegenstände wurden sichergestellt und der Renault wurde als Tatmittel eingezogen. Die Kriminalpolizei ermittelt nun unter anderem wegen der Verstöße gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz und des Fahrens ohne Pflichtversicherung.   


Weitere Nachrichten aus Cottbus
Meistgelesen