Seitenlogo
pm/sts/asl

Spende für Wasserspielplatz

Der Energieparkentwickler UKA Cottbus fördert mit weiteren 5.000 Euro den Bau des Wasserspielplatzes Cottbus.
Peter Albert (li.), Vorsitzender des Vorstandes der Bürgerstiftung Cottbus mit Daniel Peters (re.), Prokurist von UKA Cottbus. Foto: Tudyka.PR

Peter Albert (li.), Vorsitzender des Vorstandes der Bürgerstiftung Cottbus mit Daniel Peters (re.), Prokurist von UKA Cottbus. Foto: Tudyka.PR

Daniel Peters von UKA überreichte dem Vorsitzenden des Vorstandes der Bürgerstiftung, Peter Albert, jetzt die Spende vor Ort am Wasserspielplatz. Der Wasserspielplatz im Eliaspark war 1995 zur Bundesgartenschau in Cottbus angelegt worden und war seither ein beliebtes Ziel für Familien mit Kindern. Seit 2014 war er allerdings trockengelegt. Dank zahlreicher Spenden konnte der erste Teil des erneuerten Wasserspielplatzes im Herbst 2018 eingeweiht werden. Weitere Teile sollen folgen. Besonders in der Zeit, in der viele Familien wegen der Corona-Pandemie ihren Urlaub in Deutschland verbringen, erweist sich der Spielplatz als beliebtes Ziel für alle Generationen. Der Energieparkentwickler hat das Projekt mit inzwischen 15.000 Euro unterstützt. Nach den Worten von Peter Albert wird der Wasserspielplatz in drei Bauabschnitten realisiert. Jeder sei für sich bespielbar. Der Wasserspielplatz verfolge das Konzept »Die Spree – von der Quelle bis zur Mündung« darzustellen. Dazu gehöre auch ein Aktionspunkt mit Matschanlage für Kleinkinder in einer Silhouette des Cottbuser Ostsees.


Weitere Nachrichten aus Cottbus
Meistgelesen