Seitenlogo
dd

Salsa Weltmeisterin & Breakdance Brüder

Eine mitreißende Tanz-Show, aus einem Mix aus Salsa und Breakdance, können Besucherinnen und Besucher am 7. Dezember in der Stadthalle Cottbus erleben. Wochenkurier sprach im Vorfeld mit den Breakdance-Brüdern Tomy und Rocky Pavlovic, bekannt als »Tom2Rock«.
Internationale Profi-Tänzerinnen & Tänzer sowie eine Live-Band garantieren ein einzigartiges Erlebnis. Foto: Diana Frohmüller

Internationale Profi-Tänzerinnen & Tänzer sowie eine Live-Band garantieren ein einzigartiges Erlebnis. Foto: Diana Frohmüller

In diesem Jahr startete die erste Deutsch­landtour. Erfolgreich waren die Breakdancer »Tom­2Rock« und die Salsa Tänze­rin Kim Wojtera schon in der TV Show »Got to Dance«. Hier lernten die Brüder auch die Weltmeisterin im Salsa-Tanzen kennen. Die Idee, Breakdance und Sal­sa zu verbinden, wie ist sie entstanden? Wir hatten schon lange die Idee im Kopf, eine Show zu kreieren, die aus un­terschiedlichen Tanzstilen besteht. Als wir bei der TV Show »Got to Dance« Kim kennenlernten, sprachen wir sie an und fragten sie, was sie davon hält. Dieses ganze Konzept war eine Herausforderung, denn vie­le dachten, das kann doch nicht funktionieren. Wie lange probten Sie dafür? Als wir unser Konzept das erste Mal probiert haben, war das ziemlich kompli­ziert und schwer. Wir waren unsicher, ob es tatsächlich passen würde. Erste Shows haben wir erstmal nur zu dritt gemacht und das kam super an. Mittlerweile sind wir auf Deutschlandtour und haben internationale Tänzer u.a, aus Spanien, Kolumbien und aus England dabei. Und das Training mit den Tän­zerinnen und Tänzern aus den verschiedensten Ländern? Wie lief das? Die Show haben wir über ein Jahr lang geplant. Tänzerin­nen und Tänzer zu finden, die zu diesem Konzept pas­sen, war schwierig. Deshalb sind wir wirklich sehr glück­lich, die gefunden zu haben, die menschlich und auch als Tänzer zu uns passen. Wir schicken ihnen die Videos und sie lernen das dann. Das sind Vollprofis. Sie lernen unglaublich schnell. Kurz bevor es losgeht, kommen sie für eine Woche zu uns. In dieser Woche wird dann die Aufstellung trainiert und geprobt. Und dann klappt das. Was können Besucher von der Show erwarten? Eine spektakuläre Mi­schung aus harten Moves des Breakdance und des sehr gefühlvollen und ge­schmeidigen Salsa-Tanzes. In der Show mit 50 Tän­zerinnen und Tänzern so­wie einer Live-Band des Grammy-Gewinners Nené Vasquez erzählen wir eine magische Geschichte, die die Gäste auf eine Reise mitnimmt.

  • Karten sind unter anderem in den Geschäftsstellen des WochenKurier, auf www.eventim.de, in regionalen Touristinformationen und in vielen zusätzlichen Vorverkaufsstellen erhältlich.


Meistgelesen