pm/asl

Pückler auf die Ohren

Bilder
Foto: SFPM

Foto: SFPM

Ab sofort können Besucherinnen und Besucher die exaltierte Wohnkultur des Fürsten Pückler individuell mit einem Audioguide erkunden. Er ist im Eintrittspreis für einen Schlossbesuch enthalten. Bei einem einstündigen Rundgang führen ein Erzähler, Fürst Pückler und seine Gattin Lucie durch die Schlossräume und stellen den „Grünen Fürsten“, seine Salons und Kunstsammlungen, aber auch die abenteuerlichen
Geschichten und Geschichtchen um Familie und Zeitgenossen Fürst Pücklers vor. Der Audioguide lenkt die Aufmerksamkeit der Besucher zudem auf schöne Ausblicke in den Pleasureground, der das Schloss unmittelbar umgibt und verrät zahlreiche interessante und wissenswerte Details über Park und Schloss Branitz. Die Schlossführung per Audioguide wird in Deutsch sowie in Kürze auch in Englisch und Polnisch angeboten.


Weitere Nachrichten Cottbus