pm/mae

Magie der Worte und Klänge

Burg/ Spreewald. Die Magie der Worte und Klänge kann man bei der Romantischen Nacht am Samstag, den 22. Juni, 18 Uhr, in der Burger Weidenburg erleben. Den Abend gestalten Schauspieler Tom Quaas und die »Guitarreros«.
Konzert 2022 in der Burger Weidenburg.

Konzert 2022 in der Burger Weidenburg.

Bild: K. Möbes

Der bekannte Schauspieler Tom Quaas lässt die Gäste eintauchen in die Welt berühmter Männer. Von Glück, Sehnsucht, Traurigkeit oder Abschied handeln die Liebesbriefe, die Autorin Katharina Maier in ihrem Buch »Liebesgrüße großer Männer« gesammelt hat. Tom Quaas liest daraus vor und lässt das Publikum an der Herausforderung, die Liebe in Worte zu fassen, teilhaben. In den Gedankenpausen erklingt die Musik der »Guitarreros«: Zwei Gitarren, grenzenlose Spielfreude voller Emotionen, mitreißende Rhythmen und zauberhafte Melodien - das sind die Zwillinge Volker und Torsten Schubert. Ihre Musik erstrahlt lebensfroh, exotisch und mediterran.

In den Baukulturdörfern Italiens, Spaniens und Frankreichs findet die Romantische Nacht schon seit Jahren zur Sommersonnenwende statt. In diesem Jahr beteiligen sich die Baukulturdörfer in Sachsen und Brandenburg gemeinsam mit Veranstaltungen an der europaweiten Romantischen Nacht. In Brandenburg wird die Nacht initiiert von der Arbeitsgemeinschaft Historische Dorfkerne, deren Gründungsmitglied der Kurort Burg ist.

Der Eintritt zur Romantischen Nacht ist frei. Der Einlass beginnt um 17 Uhr.


Meistgelesen