

Der Kreuzfahrt-Job hat für die junge Unternehmerin, die sich vor zwei Jahren als Fotografin selbstständig machte, eigentlich schon im letzten Jahr begonnen. „Im September 2014 war ich mit meiner Familie auf einer Kreuzfahrt. Dabei habe ich die Seetage auch genutzt, um mir die Arbeit der Fotografenkollegen an Bord anzuschauen und auch ein wenig zu fachsimpeln“, erinnert sich Jennifer Hnyk. Auch mit dem Chef der Fotografen verstand sie sich gut, so dass auch nach der Kreuzfahrt der Kontakt nie abriss.
Den Rat, einfach mal eine Bewerbung an das Unternehmen CruiseVisionTV abzusenden, befolgte sie und dann ging auf einmal alles ganz schnell. „Nach einem erfolgreichen Vorstellungsgespräch in Hamburg kam schnell das ´okay´. Und so gehe ich am Samstag mit an Bord.“
Dort wird die Cottbuserin das gesamte Leben an Bord im Bild festhalten. Gespannt sei sie auf diese Herausforderung, aber etwas werde sie auch vermissen: „Natürlich meine Familie und die engsten Freunde. Auch Cottbus selbst, denn Heimat ist Heimat. Aber es wird gut tun, mal fortzugehen und mit neuen Erfahrungen zurück zu kommen.“
Bis zum 17. Januar wird sie dabei von Irland, Großbritannien bis zu den Kanaren eine Menge sehen. Start ist am Freitag in Hamburg. Weihnachten und Silvester wird sie ebenfalls auf dem Schiff erleben.
In regelmäßigen Abständen wird Jennifer Hnyk von der Kreuzfahrt im WochenKurier berichten.