sst

Kfz-Kriminalität

In der Hans-Beimler-Straße in Cottbus versuchten Unbekannte, einen Pkw Audi zu stehlen. Der Besitzer stellte am frühen Freitagmorgen Manipulationen am Türschloss fest. Ins Fahrzeuginnere gelangten sie offensichtlich nicht.
Foto: Dan Race/fotolia.com

Foto: Dan Race/fotolia.com

In der Bodelschwinghstraße in Cottbus musste dagegen gegen 5.45 Uhr festgestellt werden, dass Diebe einen Pkw Peugeot gestohlen hatten. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet. Am Freitagvormittag wurde die Polizei in die Finsterwalder Straße in Cottbus gerufen, da Unbekannte dort versucht hatten, ein Auto zu stehlen. Bei dem Peugeot war eine Scheibe zerstört, Kabel herausgerissen und am Zündschloss manipuliert worden. Der so entstandene Schaden musste mit rund 1.000 Euro beziffert werden. Verkehrsunfälle in Cottbus Donnerstagmittag kollidierten ein Pkw Citroen und ein Ford bei einem Vorfahrtunfall im Kreisverkehr auf dem Stadtring. Mit einem Schaden von rund 4.000 Euro mussten beide Fahrzeuge abgeschleppt werden. Gegen 14.45 Uhr stießen nach einem weiteren Vorfahrtfehler zwei Pkw in der Straße der Jugend zusammen. Mit rund 1.000 Euro Schaden setzten beide Unfallbeteiligte ihre Fahrt fort.

Nach einem Fehler beim Wechsel der Fahrspur in der Franz-Mehring-Straße stießen Donnerstagmittag ein Pkw Opel und ein Ford zusammen. Es entstand Blechschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Ein 49-jähriger Autofahrer kam am Donnerstag nach 17 Uhr in der Neuhausener/Ecke Lipezker Straße mit einem Pkw Toyota von der Fahrbahn ab und erlegte eine Straßenlaterne. Die Ursache der Fahrfehler war schnell klar, denn der Mann war mit 2,85 Promille sehr stark alkoholisiert. Eine beweissichernde Blutprobe wurde angeordnet. Die genaue Schadenshöhe ist nicht bekannt.


Weitere Nachrichten aus Cottbus
Meistgelesen