pm/mm

Gelbe LWG-Gummistiefel für die Wassergenerationenklasse

Knallgelbe Gummistiefel gab es am 22. März für jeden Schüler der Klasse 3a der Umweltschule Dissenchen. Seit zwei Jahren sind sie durch einen Wassergenerationenvertrag eng mit ihrem Wasserversorger LWG Lausitzer Wasser GmbH & Co. KG verbunden und haben seitdem schon sehr viel über das Thema Wasser gelernt.
Bilder
"Hurra, wir haben von der LWG Gummistiefel bekommen!", freuten sich am 22. März die ersten Schüler der Wassergenerationenklasse. Die andere Hälfte der Klasse wurde einen Tag später damit überrascht. Foto: Kliche

"Hurra, wir haben von der LWG Gummistiefel bekommen!", freuten sich am 22. März die ersten Schüler der Wassergenerationenklasse. Die andere Hälfte der Klasse wurde einen Tag später damit überrascht. Foto: Kliche

Davon berichtete auch die Klassenlehrerin Kerstin Kießling. „Wir haben uns in den vergangenen Wochen in allen Fächern mit Wasser beschäftigt, haben dazu gelesen, gemalt, gebastelt und auch Experimente gemacht.“ Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und haben fleißig gelernt.
„Dafür wollten wir uns am heutigen Weltwassertag einmal ganz herzlich bedanken“, so die beiden LWG-Geschäftsführer Marten Eger und Jens Meier-Klodt bei ihrem kurzen Überraschungsbesuch und übergaben mit sichtlichem Spaß die knallgelben Gummistiefel. „Nun können die Kinder bei jedem Wetter ihre Umwelt erkunden und dem Wasser auf der Spur sein.“


Meistgelesen