

AufgefahrenCottbus: Bei einem Auffahrunfall in der Willy-Brandt-Straße kollidierten gegen 7.45 Uhr am Dienstag zwei Pkw. Hier musste ein Schaden von rund 5.000 Euro verzeichnet werden, verletzt wurde niemand.
Abstand missachtetCottbus: Weil der seitliche Abstand nicht ausreichend beachtet wurde, kam es am frühen Montagnachmittag in der Karl-Marx-/Ecke Berliner Straße zu einem Zusammenstoß von zwei Pkw VW. Mit einem Schaden von rund 3.000 Euro blieben die Autos fahrbereit.
Fehler beim AbbiegenCottbus: Nach einem Fehler beim Abbiegen und der nicht ausreichenden Beachtung des Gegenverkehrs kollidierten am Montagabend gegen 17.30 Uhr in der Lipezker/Ecke Schwarzheider Straße ein Pkw Suzuki und ein Renault. Ein mitfahrendes Kind wurde verletzt, konnte jedoch nach ambulanter Behandlung wieder aus dem CTK entlassen werden. Der entstandene Schaden wurde mit rund 9.000 Euro angegeben.
Zusammengestoßen
Cottbus: In der Elisabeth-Wolf-Straße endete ein Ausparkmanöver am Montagabend gegen 18.45 Uhr mit einem Zusammenstoß von einem Pkw VW und einem Renault und einem Blechschaden in Höhe von rund 3.000 Euro.
VorfahrtunfallCottbus: Gegen 19.50 Uhr am Montag stießen in der Rudolf-Breitscheid-Straße ein Pkw Ford und ein Toyota bei einem Vorfahrtunfall zusammen. Der Schaden wurde mit rund 3.500 Euro beziffert. Gleich drei Pkw kollidierten gegen 8.10 Uhr am Dienstag in der Friedrich-List-Straße, so dass ein Schaden von rund 2.000 Euro entstand. Verletzt wurde bei diesen Verkehrsunfällen niemand.