Seitenlogo
jho

FALKENBERG kommt nach Cottbus

Im Rahmen der Reihe „Stars in der TheaterNative C“ wird am kommenden Samstag, dem 12. September, um 19.30 Uhr der Musiker FALKENBERG in Cottbus gastieren. Mitgebracht hat er sein aktuelles Album „Geliebtes Leben“. Ein ergreifendes Plädoyer für dieses einzige, „geliebte Leben“.
Foto: Agentur

Foto: Agentur

Es strahlt auf sensible Art Weisheit aus, Kraft genauso wie Verletzlichkeit. FALKENBERG lotet tief. Seine Lieder lassen uns spüren, dass im Glück auch immer schon der Schmerz nistet und dass aus Leid Hoffnung keimt. Er ist weitergegangen, als Künstler gereift. Wenn er sich ans Klavier setzt, glaubt man, ihm am nächsten zu sein. Er meistert den Grat, klingt empfindsam, aber niemals sentimental. In den Achtzigern war er der Sänger, Komponist und Texter von Stern Meissen. Schnell avanciert er mit Hits wie „Wir sind die Sonne“, „Eine Nacht“ und ab Mitte der 80ziger unter dem Künstlernamen IC FALKENBERG mit Songs wie „Mann im Mond“ und „Dein Herz“ zu einem der erfolgreichsten und populärsten Künstler im Osten Deutschlands und verkauft in dieser Zeit von seinen ersten beiden Soloalben jeweils über 250.000 Exemplare. Das Konzert in der TheaterNative C beginnt um 19.30 Uhr. Tickets vorab gibt es auf der Homepage der TheaterNative.


Weitere Nachrichten aus Cottbus
Meistgelesen