Seitenlogo
pm/mae

Ehrung für Siegfried Kirschen

Cottbus. Das war zweifellos einer der größten Gänsehautmomente in der Geschichte des Fußballs in Brandenburg: Am 28. Juli 1990 gratuliert der Präsident des DDR-Fußballverbandes Dr. Hans-Georg Moldenhauer dem neu gewählten Präsidenten Siegfried Kirschen des Fußball-Landesverbandes Brandenburg zur Gründung des FLB und Kirschens Amtsantritt.
Cottbus (pm). Das war zweifellos einer der größten Gänsehautmomente in der Geschichte des Fußballs in Brandenburg: Am 28. Juli 1990 gratuliert der Präsident des DDR-Fußballverbandes Dr. Hans-Georg Moldenhauer dem neu gewählten Präsidenten Siegfried Kirschen des Fußball-Landesverbandes Brandenburg zur Gründung des FLB und Kirschens Amtsantritt. Fast drei Jahrzehnte lang prägte der heute 79-Jährige die Entwicklung des größten Sportfachverbandes des Landes maßgeblich. Für sein Lebenswerk wird der Bad Saarower jetzt mit der höchsten Auszeichnung des FLB gewürdigt.

Seit 1992 vergibt der Verband jährlich den Kristallfußball an verdiente Persönlichkeiten des brandenburgischen Fußballs. Mehr als 20-mal hieß der Gratulant Siegfried Kirschen selbst. Am 6. April stand er bei der Übergabe der imposanten Auszeichnung nun auf der anderen Seite.

Der 31. Kristallfußball-Träger hat den Aufbau des Verbandes als Präsident bis 2018 vorangetrieben. Sein Engagement für den Fußball in Brandenburg war unermüdlich. Sein Ehrgeiz, seine Visionen und seine vielen Ideen entwickelten eine Ausstrahlungskraft über den Nordosten hinaus.


Weitere Nachrichten aus Cottbus
Meistgelesen