Seitenlogo
sst

Drogen, aber keine Fahrerlaubnis

Im Bereich des Oberkirchplatzes in Cottbus kontrollierten Polizeibeamte einen 36-jährigen Autofahrer, der mit einem Pkw Opel unter Drogeneinfluss unterwegs war. Ein Test reagierte positiv auf Amphetamine und im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war der Mann auch nicht. Damit nicht genug, denn der Mann hatte zusätzlich ein Cliptütchen mit betäubungsmittelverdächtigen Substanzen bei sich. Die Drogen wurden sichergestellt und zur Beweissicherung wurde eine Blutprobe veranlasst.
Foto: fotolia

Foto: fotolia

PKW beschädigt Unbekannte beschädigten die Heckscheibe eines Pkw VW, der in der Muskauer Straße in Cottbus abgestellt war. Die Polizei wurde am Montagnachmittag über diese Sachbeschädigung, bei der ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro entstand. Verkehrsunfälle in Cottbus

Am Fontaneplatz stießen am Montag gegen 14 Uhr ein Pkw Honda und ein VW bei einem Parkplatzunfall zusammen. Gegen 16.30 Uhr krachte ein VW bei Gallinchen gegen die Leitplanke. Nach einem Fehler beim Fahrstreifenwechsel stießen gegen 18.50 Uhr auf dem Stadtring ein Mercedes und ein VW zusammen. Diese Verkehrsunfälle endeten jeweils mit Schäden in Höhe von rund 1.000 Euro.
Kurz vor 7 Uhr am Dienstag streiften sich ein Scania-Lkw und ein Pkw Suzuki beim Vorbeifahren. Trotz eines Schadens von rund 3.500 Euro konnten beide Fahrzeuge weiterfahren. Nach einem Fehler beim Rückwärtsfahren stieß gegen 7.30 Uhr in der Sielower Straße ein Toyota gegen einen VW und wollte den Unfallort unerlaubt verlassen. Schaden hier – rund 3.500 Euro. Beim Vorbeifahren streiften sich gegen 8.25 Uhr ein Porsche und ein VW in einem Parkhaus in der Stadtmitte, so dass ein Schaden von rund 6.000 Euro zu verzeichnen war. Gegen 11.15 Uhr stießen in der Dresdener Straße ein Pkw Toyota und eine Straßenbahn zusammen. Hier entstand ein Schaden von rund 3.500 Euro. Verletzt wurde offensichtlich niemand.


Meistgelesen