pm/mae

Dienstagsgeschichten und ein Möhrenklau

Für den nächsten Termin der Veranstaltungsreihe "Dienstagsgeschichten für Vier- bis Sechsjährige" am 26. September, 16 Uhr, in der Stadt- und Regionalbibliothek Cottbus, Berliner Straße 13/14, können noch Plätze reserviert werden.
Bilder

Foto: Ravensburger Verlag/ Stöckel, Kerstin

Wenn der Fuchs das Licht ausknipst, beginnt das Bilderbuchkino. "Lesefuchs" Jutta Becker liest für kleine Hasendetektive die Geschichte "Hase Hibiskus und der Möhrenklau" von Andreas König. Zum Glück hat der freche Möhren-Dieb Fußspuren hinterlassen. Hase Hibiskus begibt sich sofort auf die Suche. Doch die Spuren führen ihn zu seinem eigenen Haus zurück. Und drinnen ist alles verwüstet. Ob der Dieb sich dort versteckt? Zum Glück gibt es eine ganz einfache Erklärung dafür und eine möhrenstarke Überraschung für Hibiskus. Die lustigen Illustrationen von Günther Jakobs erscheinen großflächig auf einer Leinwand. Im Anschluss gibt es eine kleine Malerei. Das Leseförderungsangebot ist ein gemeinsames Projekt von Bibliothek und Lesefuchs e.V. Cottbus.

Eine Anmeldung für die 30- bis 45-minütige Veranstaltung ist notwendig unter: 0355/ 38060-24 oder www.bibliothek-cottbus.de 

Der Eintritt ist frei.


Meistgelesen