Cottbuser Fahrradkonzert ist zurück
Nach einem Jahr Pause findet am 2. Juli wieder das beliebte Fahrradkonzert statt. Das musikalische In-Szene-Setzen besonderer Orte entlang der Strecke – aus Cottbus überland und zurück in die Stadt – ist zum unverwechselbaren Merkmal dieser Veranstaltung geworden. Musik, Performance oder Kunst beleben die Orte auf außergewöhnliche Weise – zusammen entsteht ein sportlich-kultureller Tag mit unvergesslichen Eindrücken.
In diesem Jahr startet die Tour am Madlower Badesee und führt von dort aus rund 35 Kilometer über Klein- und Groß Döbbern, Schorbus, Laubst und Siewisch nach Kolkwitz und zurück nach Cottbus. Besondere Orte finden sich im Künstlergarten in Klein Döbbern, im Pücklerdorf Groß Döbbern, im Saal der Wunder in Laubst, im Findlingsgarten in Schorbus Ausbau oder am Strandkiosk am Ströbitzer Badesee – hier werden Besucher mit ausgewählten künstlerischen Präsentationen verzaubert. Bossa Nova auf Sorbisch, Weltmusik mit zwei Brandenburgischen Multiinstrumentalisten – die Band INUSO oder BoogwieWoogie mit Piano Schulze sind unter anderem in diesem Jahr im Angebot. Es gibt viel zu sehen und zu hören.
Highlight des diesjährigen Programms ist das Abschlusskonzert im Prima Wetter mit »Cole Quest and The City Pickers« – Blue Grass aus Brooklyn New York. Der Namensgeber der Band ist der Enkel der US-Folk-Legende Woodie Guthrie. Sie ist erstmals auf Deutschlandtournee. Tickets im limitierten Vorverkauf können in der CMT erworben werden, Restkarten gibt es am Start in Madlow.
Infos und Programm: www.fahrradkonzert-cottbus.de