pm/mae
Ausstellungseröffnung »Die Farben der Trauer«
Von Ende Mai bis Ende August werden Tafeln auf dem Gelände des Friedhof Drebkau (Grünstraße) aufgestellt sein, welche einladen, über die verschiedenen Aspekte der Trauer nachzudenken.
Besucher können die Tafeln der Farben der Trauer auf dem Friedhof an vielen Stellen entdecken. Sie können dabei erfahren, wie unterschiedlich Trauer sein kann, aber auch wie umfassend. Der Ambulante Malteser Hospizdienst Spremberg möchte Betroffene und Interessierte mit der Trauer als alltäglichen Begleiter in einem Leben nach einem Verlust vertraut machen. Gleichzeitig ist die Ausstellung eine Einladung ins Gespräch zu kommen, wie sich Trauer für jeden einzelnen anfühlt. Wer nach dem Spaziergang Bedarf für ein Gespräch hat, ist eingeladen sich beim Hospiz- und Palliativberatungsdienst der Malteser zu melden.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Cottbus
Region. Zum Jahresausklang laden die Lausitz Frauen am 10. Dezember zu einem besonderen Highlight, dem 6. Netzwerktreffen, ein. Das Motto dabei lautet: "Frauen voller Energie". Der WochenKurier sprach dazu mit Romy Hoppe, der Gründerin des Frauennetzwerks.
…
Weihnachtskonzert an zwei Abenden im Großen Haus
Cottbus. Das »Weihnachtsoratorium« von Johann Sebastian Bach erklingt an zwei Abenden im Dezember im Großen Haus des Staatstheaters Cottbus am Sonntag, den 8. Dezember, 19 Uhr, und am Montag, den 23. Dezember, 18 Uhr. Neben den festlichen Kantaten eins und drei…
24 Millionen Euro für den Ausbau der Medizinischen Universität Lausitz
Cottbus. Brandenburgs Wissenschaftsministerin Dr. Manja Schüle und Staatssekretär für Wirtschaft und Klimaschutz Michael Kellner haben einen Förderbescheid in Höhe von rund 24 Millionen Euro an die Medizinische Universität Lausitz übergeben. Dr. Manja Schüle…
Türchen für Türchen
Region (red). Tolle Gewinne mit dem WochenKurier-Adventskalender Brandenburg.
Ehrenmedaille der Stadt Cottbus verliehen
Cottbus. Die Ehrenmedaille der Stadt Cottbus ist an Elke Gräfin von Pückler und Dr. Ralph Matzky verliehen worden. Die Ehrung auf Schloss Branitz fand am 868. Geburtstag der Stadt mit der Ersterwähnung 1156 statt. Unter den Gästen waren der Vorsitzende der…
Meistgelesen