pm/mae

Auf nach Eckernförde

Schmellwitz. Mit dem Start der Sommerferien sind 17 Jugendliche der Unesco-Projektschule und der Schmellwitzer Oberschule gemeinsam mit ihren Schulsozialarbeiterinnen zur Ferienfahrt nach Eckernförde an die Ostsee aufgebrochen.
Gefördert wurde die Fahrt aus dem Programm »Zukunftspaket«.

Gefördert wurde die Fahrt aus dem Programm »Zukunftspaket«.

Bild: Stadt Cottbus/Schulsozialarbeit

Viele werden sich im kommenden Schuljahr wiederbegegnen und gemeinsam die Oberschule besuchen. Die Ferienfahrt ist eine gute Gelegenheit zum Kennenlernen.

Auf dem Ferienprogramm stand u.a. das Klettern, das mit viel Teamgeist und Mut über Hängebrücken, im Hangeln durch Netze und Sprünge aus schwindelerregender Höhe gemeistert wurde. Sehr herausfordernd war der gemeinsame Bau von Flößen, von denen alle die Wasserprobe bestanden haben, mal länger, mal kürzer. Exotisches Tierleben konnte im Tierpark Gettorf bestaunt werden. Escape-Game sowie eine Besuch im Ostsee-Info-Center und als krönender Abschluss eine siebenstündige Segelbootstour auf der »Platessa von Esbjerg« rundeten die erlebnisreichen Tage ab.


Meistgelesen