Seitenlogo
pm

Jussi Petersen verlässt die Eislöwen

Dresden. In der kommenden DEL2-Saison wird der 21-Jährige nicht mehr das Trikot der Dresdner Eislöwen tragen.

Jussi Petersen freut sich über den Derbysieg.

Jussi Petersen freut sich über den Derbysieg.

Bild: Büttner

Jussi Petersen ist mit dem Wunsch eines Wechsels auf die sportliche Leitung der Eislöwen zugekommen. Er kehrt in seine Heimat zurück und wird in der Oberliga für die Hannover Indians spielen.

Matthias Roos, Sportdirektor Dresdner Eislöwen: „Nach einer schwierigen Saison wollte Jussi sich sportlich verändern. Seinem Wunsch haben wir entsprochen, bedanken uns für seinen Einsatz und wünschen ihm sportlich und privat alles Gute.“

Jussi Petersen war im Rahmen des Kaderumbruchs im Sommer 2021 nach Dresden gewechselt. Für die Eislöwen hat der 21-Jährige in drei Jahren 132 Pflichtspiele bestritten, in denen er elf Tore erzielte und 17 Treffer vorbereitete.

 


Meistgelesen