Seitenlogo
pm/ck

Rundtour durch Trachau

Dresden. Anlässlich der Woche der Inklusion findet am 3. Mai eine Rundtour in Trachau für Menschen mit Behinderung und Interessierte statt.

Menschen mit und ohne Behinderung wandern gemeinsam.

Menschen mit und ohne Behinderung wandern gemeinsam.

Bild: Pixabay

Am 3. Mai bietet das städtische Amt für Gesundheit und Prävention kostenfrei einen Rundweg für Menschen mit Behinderung und Interessierte an. Anlass ist die Woche der Inklusion. Entlang des "Geh-sundheitspfades" geht es drei Kilometer durch Trachau. Der Weg ist barrierefrei und kann bei Bedarf abgekürzt werden. Informationstafeln entlang des Weges erklären, warum es so wichtig ist, sich genügend zu bewegen. Sie laden gleichzeitig zum Verweilen ein. Die Teilnehmenden erfahren zudem Interessantes über die historischen Besonderheiten des Stadtteils Trachau.

Start ist um 9.30 Uhr an der Haltestelle der Buslinie 70 und 80 "S-Bahnhof Trachau" am Gemüsestand. Der Spaziergang wird in Alttrachau nach etwa 1,5 bis zwei Stunden enden. Von dort erreichen die Teilnehmenden die Haltestelle "Alttrachau" der Straßenbahnlinie 4. Da die Teilnehmerzahl beschränkt ist, wird um eine Anmeldung bis zum 30. April per Mail an gesundheitsfoerderung@dresden.de oder per Tel. 0351 / 4885351 gebeten.


Meistgelesen