Seitenlogo
Carola Pönisch

Schickes Babyzimmer für Fan-Nachwuchs

Die Entbindungsstation im Krankenhaus Dresden-Neustadt hat dank Unterstützung der SG Dynamo Dresden jetzt ein "Dynamisches Familienzimmer".

Wer hier seine ersten Lebensstunden verbringt, muss wohl zwangsläufig Fußballfan werden. Vermutlich werden es seine Eltern längst sein. Von der Bettwäsche über Handtücher bis hin zum Babybadetuch ist alles Schwarz-Gelb gehalten und mit Dynamo-Logo ergänzt. Willkommen im "Dynamischen Familienzimmer" auf der Entbindungsstation des Neustädter Krankenhauses. "Die Idee dazu hatte Hebamme Grit", verrät Silvia Borrmann, Referentin Öffentlichkeitsarbeit." Der Fußballclub zeigt sich sofort begeistert und unterstützte die Ausstattung des Zimmers mit entsprechenden Fanartikeln. "Dieses schwarz-gelbe Familienzimmer zeigt wieder einmal, dass Dynamo viele Menschen in unserer Stadt Tag für Tag begleitet und wichtiger Teil ihres Lebens ist", freut sich Sportgeschäftsführer Ralf Minge. Giuliano Modica, selbst werdender Papa, ist überzeugt, dass "der Nachwuchs unserer Fans schon mit schwarz-gelbem Herzen auf die Welt kommt".


Meistgelesen