Seitenlogo
sst

Der Mittelstand braucht schnellen Breitbandausbau

Für die Zukunft der Unternehmen in der Oberlausitz hat der Ausbau der Breitbandnetze eine herausragende Priorität. „Die Qualität des Ausbaus ist in den Gesprächen mit Mittelständlern permanentes Thema und ein wichtiger Faktor bei der Digitalisierung der Firmen und ihres unternehmerischen Netzwerkes, wie auch der Fachkräftesicherung“, betont Sirko Rosenberg als Leiter der BVMW Geschäftsstelle Oberlausitz.
Foto: kubais/fotolia

Foto: kubais/fotolia

Rosenberg weiter: „Daher ist ein schneller Ausbau, vor allem im ländlichen Raum der Oberlausitz ein Wettbewerbsvorteil, um Arbeitsplätze in der Region und die Zukunftsfähigkeit der Unternehmen zu sichern.“ Mit Freude begrüßt der Mittelstand die Initiative des Landkreis Bautzen erneut voranzugehen. Bis 2019 sollen im Landkreis Bautzen zirka 250 Millionen Euro flächendeckend in den Breitbandausbau investiert werden.
Am Dienstag, 6. Dezember, um 17.30 Uhr hat die BVMW Geschäftsstelle Oberlausitz zur Information von Unternehmen und interessierten Bürgern ein Treffen im Konferenzsaal des Hotels „Residence“ im Bautzener Gewerbepark Withener Straße organisiert, wo die Beigeordnete des Landrates Birgit Weber zum Ausbauplan des Landkreises informiert.


Meistgelesen