Seitenlogo
ts

Friedrich lobt den "Volldampf nach Löbau"

Hallo, meine lieben Kern-Löbauer und ihr, die ihr so drumrum lebt!,
Ich geb zu, ich bin manchmal bissel neugierig. Obwohl ich ja von meinem Berg aus eigentlich einen Überblick habe. 
Naja, ich wollte unbedingt mal wissen, wie das so läuft mit diesen Gäste-Anmeldungen für den Tag der Sachsen, na wer so kommt und mitmacht. 
Da die schnuckligen Mädelchen aus dem TdS-Büro  – ich, der olle Friedrich darf die so nennen! Ja! –  also, weil die gar keine Zeit haben, mich auf unserem Hausberg zu besuchen, musste ich wieder mal abtauchen und rechern, äh, recherchieren.  Und was ich da auf dieser Menschentechnik, diesen Komputters, gesehen habe, ist ja gusseisern-mäßig interessant! Ich hab nämlich was gesucht, was so bissel ausgefallen ist. Manno, da gab es so viele Vereine und ich glänzte vor lauter Staunen, was die alles machen… Nee, euer Friedrich verrät noch nicht viel – schließlich werdet ihr ja alle gucken kommen, aber ich sag euch: Das wird höhenflugmäßig: amerikanisch, japanisch, europäisch und – manche Aktivitäten  kenne ich gar nicht, und ich kenn ja viel!
Na gut, eins verrate ich euch: Unser TdS-Motto „Mit Volldampf nach Löbau“ hat die Muskauer Parkeisenbahn wörtlich genommen! Die kommt! Mit Gleisen! Die will dann 100 m hier fahren! Na, eben mit Volldampf! Waaahnsinn! 
Also, wenn jetzt bei diesem tollen Sachsentag-Flair noch mehr Vereine mitmachen wollen, dann, Leute, traut euch! Ich verrate auch nichts vorher!
Bis zum 1. März 2017 habt ihr noch die Möglichkeit, da kriegt ihr auch Knete, also Förderung!
Ich hab ja nun mitbekommen, dass die Löbauer schon beginnen, ihr Gastgeber-Gefühl rauszulassen! Zum Beispiel gibt´s wohl beim Löbauer Theaterbällchen am 11. März in der imposanten Joki einen flockig-flauschigen Vorschlag für Straßengesänge… 
Ach, mein Löbau lob ich mir…Es wird, es wird, sagt euer optimistischer
HSJ16, der Friedrich 


Meistgelesen