Seitenlogo
sst

Flocke will Bann gegen Italien brechen

Flocke, der Spreewelten-Pinguin aus Lübbenau, sieht Deutschland im Halbfinale. Nach der bravurösen Partie gegen die Slowakei im Achtelfinale müssen die deutschen Fußball-Jungs am Samstag gegen einen harten Konkurrenten antreten. Noch nie konnten sie die Italiener in einem Turnier besiegen.

Um 21 Uhr steht „Die Mannschaft“ im EM-Stadion „Matmut Atlantique“ in Bordeaux nun erneut der Squadra Azzurra gegenüber.  Dann wird es mit einem Sieg klappen. Das meint zumindest Spreewelten-Pinguin Flocke. Bis jetzt lag der Lübbenauer Frackträger mit seinen EM-Tipps vor den Deutschland-Spielen immer richtig. Doch auch der Jungpinguin war diesmal ein wenig angespannter als sonst. Zögernd blieb er zunächst vor dem mit der deutschen Flagge beklebten Ball stehen, als prüfe er seine Entscheidung noch einmal ausführlich. Dann brachte er das Leder jedoch zum Rollen und machte damit eindeutig: „Bei der EM 2016 wird der Bann gebrochen!“.  Flockes EM-Tipp ist auf dem Spreewelten-You-Tube-Kanal und auf der Spreewelten-Facebook-Seite zu sehen.


Meistgelesen