Seitenlogo
vf

Handball mit Politikern in Großenhain

Niederlage für die Aktiven - Aber großer Sieg für die Nachwuchsarbeit.

Schnelle Bälle statt vieler Worte - hieß es kürzlich in Großenhain, als die Politiker rund um Daniela Kuge (LT) im Team Kuge gegen eine Auswahl der Großenhainer Handballer antraten. Schnelle Bälle flogen am vergangenen Donnerstagabend durch die Rödertal-Sporthalle in Großenhain. Statt schlagfertiger Worte gab es ein Spiel zwischen der Politikmannschaft Team Kuge gegen die Spieler des HC Großenhain. Unterstützt wurde die Promi-Mannschaft Oberbürgermeistern Dr. Sven Mißbach, Olaf Raschke und Marco Müller und den Bürgermeisterin Susann Frentzen, Uwe Anke und Großenhainer Stadtbauchef Tilo Hönicke. Die Gastgebermannschaft hatte sich am Anfang des Spieles noch mächtig ins Zeug gelegt, musste aber dann eine Niederlage von 14:28 gegen die Politiker hinnehmen. Trotz des verlorenen Spieles bekam der HC Großenhain 2.971 Euro als Spende für den Nachwuchs überreicht. Allein 500 Euro steuerte die Stema bei. Der Scheck wurde direkt im Rahmen des kleinen Turniers durch Stema-Prokurist Markus Antrack übergeben. Dieses erfolgreiche Benefizturnier fand bereits zum vierten Mal statt. Fotos: FischerPRESS


Meistgelesen