Seitenlogo
gb

Tes­tro­et zu­rück im Mann­schafts­trai­ning

Exakt sechs Mo­na­te nach sei­ner Kreuz­band-Ope­ra­ti­on ist Dy­na­mos An­grei­fer Pas­cal Tes­tro­et am Frei­tag, 16. Februar, ins Mann­schafts­trai­ning der Schwarz-Gel­ben zu­rück­ge­kehrt.
Foto: Büttner

Foto: Büttner

Der 27-Jäh­ri­ge be­stand am Don­ners­tag den ab­schlie­ßen­den „Re­a­dy-to-go-Test“ in Strau­bing. Da­bei wird nach ei­ner Ver­let­zung oder Ope­ra­ti­on sport­me­di­zi­nisch ge­tes­tet, ob ein Sport­ler wie­der voll be­last­bar ist. Nun star­tet Tes­tro­et in die letz­te Pha­se sei­ner Ar­beit am Come­back: Schritt für Schritt wird der An­grei­fer wie­der an die Mann­schaft her­an­ge­führt, be­vor er auf den Platz in der 2. Bun­des­li­ga zu­rück­keh­ren wird. „Dass ich nach der an­fäng­lich scho­ckie­ren­den Dia­gno­se nach nur ei­nem hal­ben Jahr schon wie­der mit der Mann­schaft auf dem Platz ste­hen kann, ist über­ra­gend. Die Ärzte und die Phy­sio­the­ra­peu­ten von Dy­na­mo ha­ben eine klas­se Ar­beit ge­leis­tet und mich in Best­zeit wieder fit bekommen. Ich bin sehr glück­lich, es ist ein ganz be­son­de­rer Tag für mich“, er­klär­te Pas­cal Tes­tro­et nach der Ein­heit im Gro­ßen Gar­ten. ­ Testro­et hat­te sich am 30. Juli 2017 im Zweit­li­ga-Heim­spiel der SG Dy­na­mo Dres­den ge­gen den MSV Duis­burg (1:0) bei ei­nem Zu­sam­men­prall un­ter an­de­rem ei­nen Riss des vor­de­ren Kreuz­ban­des im lin­ken Knie zu­ge­zo­gen.


Meistgelesen