Seitenlogo
pm/kun

Stadtarchiv ist umgezogen

Forst. Mit vereinten Kräften haben die Mitarbeiter des Forster Stadtarchivs den Umzug des Archivs von der Promenade 9 in die Cottbuser Straße 29e vollzogen.

Bild: Pixabay

Ein besonderes Augenmerk lag dabei auf dem schonenden Transport des unikalen Archivgutes. Arbeitsräume und Büros wurden größtenteils neu ausgestattet und eingeräumt.

Der öffentliche Bereich mit dem Lesesaal ist allerdings noch nicht fertig gestellt, so dass eine Akteneinsicht vorerst weiterhin nur in dringenden Fällen und nach einer zuvor erfolgten Absprache mit den Mitarbeitern möglich ist. Die Bearbeitung von Anfragen erfolgt ab sofort wieder regulär.

Bei einem Tag der offenen Tür soll das neue Stadtarchiv mit seinen Räumlichkeiten im Sommer der Öffentlichkeit präsentiert werden.


Meistgelesen