Seitenlogo
pm/ck

»Sehen – Hören – Ausprobieren«

Pirna. Der 27. April wird zum »Tag der Instrumente« - die Musikschule Sächsische Schweiz öffnet ihre Türen für große und kleine Musikfreunde.

Der 27. April wird zum »Tag der Instrumente«.

Der 27. April wird zum »Tag der Instrumente«.

Bild: Musikschule Sächsische Schweiz e.V.

Unter diesem Motto öffnen sich am 27. April, 9.30 bis 12.30 Uhr, die Türen der Musikschule Sächsische Schweiz in Pirna (An der Gottleuba 1) für kleine und große Musikinteressierte. Alle Angebote – vom Instrumentalunterricht bis hin zum Tanz, der Musikalischen oder Tänzerischen Früherziehung, Gesangsausbildung und der Ensemblearbeit – werden an diesem Tag vorgestellt. Anfassen, Mitmachen und Ausprobieren sind ausdrücklich erwünscht.

Im Fokus stehen auch Instrumente, die zu Unrecht ein »Schattendasein« fristen. Klavier, Gitarre oder Blockflöte kennt jeder. Sie führen die Wunschlisten der Kinder an. Was aber wäre ein Orchester ohne Cello, Kontrabass, Horn oder Klarinette? Auch die Musikpädagogen stehen für Beratungsgespräche – auch betreffs der Ausbildung in den Zweigstellen Bad Schandau, Heidenau und Sebnitz / Neustadt / Stolpen – zur Verfügung. Zudem zeigen junge Instrumentalisten Proben ihres Könnens.

 

Infos: www.musikschule-saechsische-schweiz.de


Meistgelesen