Seitenlogo
pm/ck

Reise-Donnerstag im Q24 Pirna

Pirna. Die Kleinkunstbühne Q24 in Pirna setzt die beliebte Tradition des Reise-Donnerstags fort - erstes Reiseziel ist Skandinavien. Aber auch sonst ist nächste Woche hier einiges los.

Beim ersten Reise-Donnerstag des Jahres geht es nach Skandinavien.

Beim ersten Reise-Donnerstag des Jahres geht es nach Skandinavien.

Bild: PR

Donnerstag ist Reisetag in der Kleinkunstbühne Q24 Pirna – diese Tradition soll jetzt wieder fortgesetzt werden. Los geht‘s am 21. März, 20 Uhr, mit dem Vortrag »Skandinavien – Norwegen, Schweden & Finnland«. Die Fotografen und Filmemacher Sandra Butscheike und Steffen Mender verbrachten hier ein Jahr und berichten von ihren Erlebnissen.

Reise-Fans können sich übrigens schon einmal den 18. April als nächsten Reise-Donnerstag vormerken. Dann geht es nach Vietnam, ins Land der Drachen.

Aber auch die Musik kommt im Q24 nicht zu kurz. Am 22. März, 20 Uhr, ist die Nirvana-Tribute-Band »In the name of Cobain« am Start. Und am 25. März, 20 Uhr, ist erstmals das DOTA Duo mit Gedichtvertonungen von Mascha Kalékos Texten und eigenen Stücken zu Gast in Pirna.

Die szenische Lesung am 23. März mit Hagen Möckel und Hilmar Eichhorn muss leider abgesagt werden. Bereits gekaufte Karten werden zurückerstattet.

 

Infos und Tickets: www.q24pirna.de


Meistgelesen