Seitenlogo
Farrar/pm

*WOW* - Bühne frei für die jungen Kreativen in Meißen

Meißen. Austauschen, Ausprobieren, Auftreten - am 20. April, ab 14.30 Uhr ist es endlich wieder so weit: Dann heißt es Bühne frei für den kreativen Nachwuchs!

Bei der Talentbühne für junge Kreative treten wieder viele Talente auf.

Bei der Talentbühne für junge Kreative treten wieder viele Talente auf.

Bild: PM/ Hübschmann

Am 20. April erobern wieder 120 Kinder und Jugendliche die Bühne in der "Hafenstraße".

Mehr als 120 Kinder und Jugendliche aus Meißen, Coswig und Radebeul haben sich mit ihren Bands und Ensembles für das diesjährige *WOW*, die Bühne für junge Kreative, in der "Hafenstraße" e.V. angemeldet.

 

Das Publikum erwartet neben ganz unterschiedlichen musikalischen und tänzerischen Beiträgen auch eine Ausstellung in der Künstlerkneipe. Das *WOW* lädt erneut zum großen Miteinander und Austauschen ein, zum Lauschen und Staunen, was für ein großes kreatives und künstlerisches Potenzial hier zuhause ist. "Wir sind voller Vorfreude, was uns erwartet. Es sind junge Leute dabei, die sich unsere Bühne schon erobert haben und wo wir sicher staunen werden, wie die nächsten Schritte aussehen. Und wir haben einige, die ihre *WOW*-Premiere feiern und uns sicher überraschen," sagt Kulturreferentin Sara Engelmann und ergänzt: "Das wird für uns alle im schönsten Sinne aufregend."

 

Das soziokulturelle Zentrum "Hafenstraße" e.V., das Atelier.Hof Nora Maria Bräuer und die Stadt Meißen sind für das Format eine Kooperation eingegangen, die weiter wächst und den jungen Akteuren ein besonderes Podium, eine Stimme und Sichtbarkeit gibt. Susann Rüthrich, die Kinder- und Jugendbeauftragte des Freistaates, begleitet das Festival von Anfang an als Schirmherrin und freut sich auf die Neuauflage: "Junge Künstlerinnen und Künstler werden sich auch in diesem Jahr wieder in Meißen Gehör verschaffen und ihre Kunstwerke vorstellen. Sie werden uns sicher wieder mitreißen. Ich freue mich schon sehr darauf!"

 

*WOW* - Die Bühne für junge Kreative,

Samstag, 20. April, ab 14.30 Uhr,

Hafenstraße 28, in Meißen

 

Der Eintritt ist frei.


Meistgelesen