Seitenlogo
pm/kun

Anmelden zum Lauf-Event

Hoyerswerda. Am Mittwoch, 5. Juni, findet rund um die Krabatmühle in Schwarzkollm die 5. Auflage des SC-Krabat-Firmenlaufes statt. Was die Teams wissen müssen.

Die Sieger des 4. SC-KRABAT-Firmenlaufes: Team »team_BILDUNG« vom QTZ e.V.

Die Sieger des 4. SC-KRABAT-Firmenlaufes: Team »team_BILDUNG« vom QTZ e.V.

Bild: SC Hoyerswerda

Das 5. SC-Krabat-Firmenlauf wird erneut ein laufsportliches Networking für Firmen und Institutionen unserer Region. Das Event am Mittwoch, 5. Juni, wirft längst seine Schatten voraus und im Meldeportal des Sportclubs fliegen erste Anmeldungen ein. Für die Organisatoren haben die Detailplanungen bereits begonnen. Wer garantiert mit dabei sein möchte, ordert schnell seine Startplätze.

 

Eine Teilnahme stärkt den Teamspirit

Wenn die Sportschuhe geschnürt werden und die Teilnehmer gemeinsam Kolleginnen und Kollegen am Start stehen, wächst das Gemeinschaftsgefühl. Mitarbeitende, Auszubildende und Führungskräfte bewältigen gemeinsam die insgesamt 20 km auf der zwei oder vier Kilometer langen Laufstrecke und zeigen dabei echten Teamspirit. Der Firmenlauf ist primär ein Team-Event, bei dem sowohl der Teamgeist der Firmenlauf-Mannschaft als auch die Identifikation mit dem Unternehmen gestärkt werden, denn anders als bei einem Einzelstarter steht die sportliche Gesamtleistung an erster Stelle.

Unternehmen, die sich um die Gesundheit ihrer Mitarbeiter kümmern, profitieren langfristig. Hier gilt moderater Ausdauersport, wie zum Beispiel das Laufen, als großer Förderer der Mitarbeitergesundheit und eine gemeinsame Teilnahme am Firmenlauf kann ein liebevoller Sportanstoß sein.

Alle Infos zum Lauf gibt‘s hier.


Meistgelesen