Seitenlogo
pm/ck

Familien-Walpurgis in der Hofewiese

Dresden. In der Dresdner Heide tanzen die Hexen in diesem Jahr schon ein bisschen eher - am 27. April stehen Hexenfeuer, Hexendisko, Puppentheater und mehr auf dem Plan.

Am 27. April vertreiben die Hexen in der Hofewiese die bösen Geister des Winters.

Am 27. April vertreiben die Hexen in der Hofewiese die bösen Geister des Winters.

Bild: Zastrow

Am Wochenende wirds auf der Hofewiese feurig-gruselig. Das Landgut in der Dresdner Heide feiert Familien-Walpurgis mit Hexendisko, Puppentheater, Hexenfeuerchen und Hexenbasteln. Diesmal schon am 27. April. Am Samstag heißt es dabei zum ersten Mal in diesem Jahr wieder Puppenspiel unter freiem Himmel auf der Hofewiese. Marco Vollmann kommt mit seinem Puppentheater um 15.30 Uhr zur Vorstellung. Ab 16.30 Uhr gibt es eine Hexendisko mit DJ Partyingenieur Sven Parthum. Auch Hexenbasteln und Kinderschminken mit der Kerzenwerkstatt aus Klotzsche gibt es. Ab 17 Uhr brennt in einer großen Feuerschale ein "Hexenfeuerchen". Eine Strohhexe segnet dabei das Zeitliche und vertreibt - hoffentlich - endgültig - den Winter und gegen 19 Uhr schaut das ungeheuerliche Heide-Monster im Biergarten vorbei. Der Biergarten hat am Samstag bis 21 Uhr geöffnet.

Ab 1. Mai gelten in der Hofewiese dann die Sommeröffnungszeiten. Das Landgut hat dann immer von Mittwoch bis Sonntag geöffnet, samstags und sonntags sowie an allen Feiertagen von 10 bis 20 Uhr, wochentags von 11 bis 19 Uhr - bei Events natürlich länger. Montag und Dienstag sind Ruhetage.


Meistgelesen