Seitenlogo
ts

Friedrich redet von Stuhlgang...

Servus und Grüzi (oder so ähnlich)!
Na, ist doch Urlaubszeit – da muss auch ein Turm bissel intelligent quatschen… zumindest so tun. Macht der Bautzener Reichi auch. Ich muss zugeben, der spricht viele Sprachen und ganz perfekt Sorbisch! Anderes Themalein: Vom Lob zum TdS-Problem!!!! Wir sind ja mit der Tag-der-Sachsen-Stimmung schon voll auf der Zielgeraden! Bald geht ‘s los!
Obwohl… naja … einige von euch Menschlein sehen ja mehr den Stress und diese… wie sagt ihr gleich … na diese Äktschen… und finden wohl alles nur belastend?
Hört mal auf so einen eisernen Knochen wie mich: Klar ist das für unser kleines Städtelein eine Mega-Anstrengung und die ganzen Sachen, die so Einschränkungen für euch bringen, sind schon dicke! Ahn ich doch! 
ABER: Seht es mal von der anderen Seite, also anderer Blick!!! Löbau ist doch in Sachsen… naja, vielleicht auch in ganz Deutschland, der verlängerte Rücken!!! So ´ne Art Analorgan…
Ich sing euch jetzt was vor (und ihr denkt mit): 
„Menschenleer ist die Stadt, weil der Wolf das Sagen hat! Keine Kinder – nur ein Greis! Löbau schwindet! So ein Scheiß!“ Entschuldigung! Aber so sehen uns doch viele! Alles klaro? Na, seht ihr: Und wenn dann so viele kommen, werden sie staunen, dass wir ein süßes, kleines, mittelalterliches Städtchen sind und ich, ich throne über allem und dann werden die Gäste vielleicht singen: „Menschenleer wird ´s nicht sein! Tag der Sachsen! Ist doch fein! Endlich weiß man dann im Land: LöbauLebt, ist nicht vakant!“ Oder so ähnlich…
Und noch ein gusseiserner Tipp: Wenn jetzt die Bänke in der Stadt abgebaut wurden, könntet ihr euch doch einen Spaß daraus machen und paar Stühle, die ihr nicht mehr braucht, hinstellen! Das wär dann doch ein echter STUHLGANG … durch die Stadt… 
Und wenn ihr das macht und jemand regt sich auf, dann schiebt alles auf mich! Ich halt was aus! Und die nicht so Gehtüchtigen würde es freuen, garantiert, das sagt
Euer HSJ16, der optimistische Friedrich!
Eh, Löbauer! Ihr  schafft  das!!!


Meistgelesen