Seitenlogo
ts

Friedrich pflegt seine Turmfreundschaft

Hallo ihr Urlauber und Schufter,
Was denkt ihr denn, wie wir Türme, also mein Bautzener Kumpel, der Reichenturm, und ich, der gusseiserne Friedrich, manchmal so blödeln.
Reichi gab vorige Woche mächtig an! Bautzens Bahnhof würde ja sowas von schön – alles neu und so!
Darauf brüllte ich oller Friedrich, dass auch der Löbauer Bahnhof ‘ne tolle Behandlung bekommt, na weil… in der Bahnhofshalle müssen sich ja die vielen Helfer beim Tag der Sachsen treffen. Blödelstand daraufhin 1:1!
Dann ging das so weiter: Ätsche, wir haben in Bautzen ganz viele Straßenbaustellen! Und ich wieder, ätsche-bätsche! Haben wir in Löbau auch! 2:2!
Und dann holte ich mein Ässchen aus der Niete: Wir haben den Tag der Sachsen in Löbau! Und? Und? Und? Reichi grinste und blinkerte nur und türmelte doch wirklich: Friedrich, ich gönn dir das von Herzen! Bist ja sonst immer… Also was er da noch so quackerte, ist nicht für euch Menschlein bestimmt. Turmfreundschaft kann nichts umhauen! Nehmt euch ein Beispiel! Mit Volldampf nach Löbau! Kommt her!
Das ruft euch zu euer HSJ16, der Freundschafts-Friedrich


Meistgelesen