Seitenlogo
ts

Friedrich entzweit

Mit Volldampf nach Löbau
ihr Menschlein, das trau ich mich jetzt gar nicht mehr zu singen! Obwohl, Reichi, mein Bautzen-Turm-Kumpel, meinte, ich solle euch mal aufklären…
Ich bin so hin- und hergerissen… also, ich versuche zu erklären: Da haben doch so intelligente Schreibmenschen geforscht, wie euch Menschlein bei der Suche nach günstigen Wegen durch die Super-Technik, na diese Komputters, geholfen werden kann!
Also die Schreibmenschen wollten den kürzesten Weg vom Löbauer Bahnhof zur berühmten Schminke-Villa wissen. Als sie dann in der Technik nachschauten, fanden sie tolle Erklärungen: Zum Beispiel, dass ihr Menschlein erst mal mit dem Zug bis Bautzen fahren sollt, dann mit Bus bis Busbahnhof – alles in Bautzen! – und dann mit dem Bus wieder in Richtung Löbau fahren… Da seid ihr nach 90 Minuten an der Schminke-Villa! Reichentürmchen hat sich schief gelacht, denn der weiß auch als Bautzener, dass  es nur 1?100 Meter zwischen Löbau-Bahnhof und diesem Denkmalhaus sind…
Da gibt es aber noch mehr Entfernungswitzchen – in dem Artikel der Zeitung „ESS-ZETT“, 24. Juli, könnt ihr lesen, was heutzutage moderne Technik kann!!!
Aber eigentlich ist mir gar nicht zum Blödeln zumute: Stellt euch vor, beim Tag der Sachsen gibt ein Besucher in diese Technik ein: „BESUCHERKLO. WO?“ Und der kriegt dann vielleicht noch als Auskunft: „LÖBAUER BERG. NEBEN GUSSEISERNEM TURM. LINKS AM 3. BUSCH.“
Nein! Das wäre fäkalistisch! Menschlein! Sprecht lieber miteinander und gebt euch Tipps, wo was ist!
Denn wie ich von oben überblicken kann, wird es wohl eher fröhliche Kahnfahrten auf dem Löbauer Wasser geben als dass es… 
So, jetzt muss ich erst mal diesen Wehwehweh-Schwachsinn  wegpusten…
Euer zwischen Staunen, Wut und Lachen hin- und hergerissener HSJ16, euer Friedrich


Meistgelesen