Seitenlogo
pm

Startschuss für Dock3 in Pumpe

In der vergangenen Woche wurde das neue Kompetenz- und Gründerzentrum Schwarze Pumpe Dock3 offiziell übergeben.
Nach nur 15 Monaten Bauzeit wurde das Gründerzentrum fertiggestellt. Foto: Tudyka.PR

Nach nur 15 Monaten Bauzeit wurde das Gründerzentrum fertiggestellt. Foto: Tudyka.PR

In der vergangenen Woche wurde das neue Kompetenz- und Gründerzentrum Schwarze Pumpe Dock3 offiziell vom ausführenden Planungsbüro IPROconsult GmbH, vertreten durch Maik Schmeichel (Foto: re.), Mitglied der Geschäftsleitung, an den Auftraggeber Zweckverband Industriepark Schwarze Pumpe, vertreten durch Verbandsvorsteher und Bürgermeister der Gemeinde Spreetal, Manfred Heine, übergeben. Damit betrug die Bauzeit des Bürogebäudes und der Fertigungshalle seit Planungsbeginn lediglich 15 Monate. Verbaut wurden 7,8 Millionen Euro. Bei der Übergabe wurden die Veranstaltungsräume auf die Namen Sachsen, Brandenburg und Lausitz getauft. Projektleiterin Dock3 Michaela Nuck freut sich, dass bereits erste Mieter eingezogen sind und wirbt für weitere: »Die Nähe zum Industriepark mit über 120 Unternehmen und das Know how der Wirtschaftsförderung ASG sind die wichtigsten Standortvorteile von Dock3. Wir möchten hier Gründer fördern und Innovationen in der Region bündeln und halten.« Auch die Homepage: www.dock3-lausitz.de ging an den Start.


Meistgelesen